home
Neuer Einsteigerkurs - Start am Samstag 14.07.2018

Am 14.07.2018 startet ein neuer Einsteigerkurs. Der Kurs beginnt mit einem Power Einstieg am Samstag 14.07, anschließend folgen 4 Einheiten jeweils Montags. 

Nähere Informationen findest du unter Lerne Bogenschießen oder hier direkt in der Auschreibung.

Da die Mindestteilnehmerzahl bereits erreicht wurde findet der Kurs auf jeden Fall statt. Es sind noch Plätze frei.

Für Anmeldung und weitere Auskünfte bitte eine E-Mail an:  anfaengerkurs <at> gsboxdorf.de

Knola-Ding 2018 am Freitag 04.05 in und um das Schloss Almoshof

Das Knola-Ding ist eine Veranstaltung des Arbeitskreises "Kinder und Jugendliche im Knoblauchsland". Jeden ersten Freitag im Mai präsentieren sich Sportvereine, Kirchengemeinden und Organisationen mit Angeboten für Kinder und Jugendliche im Knoblauchsland.

Auch GS Boxdorf ist dabei, wir zeigen den sicheren Umgang mit Pfeil und Bogen. Kids ab 1,40m Körpergröße dürfen bei einem kleinen Wettkampf ihr Können unter Beweis stellen.

Hier findet ihr den Flyer zu Veranstaltung. Start ist um 14:00h, der Eintritt ist frei.

Jugendrundenwettk├Ąmpfe 2018 im Sch├╝tzengau F├╝rth gestartet
Am Samstag 24.02.2018 hat die neue Saison der Jugendrundenwettkämpfe mit großer Boxdorfer Beteiligung gestartet. 9 Boxdorfer Teilnehmer in der Schüler-, Jugend- und Einsteigerklasse erlebten in Cadolzburg einen schönen Wettkampf. 
 
Die weiteren Termine:
17.03.2018 Cadolzburg
28.04.2018 Boxdorf
09.06.2018 Fürth
 
 
 
Neuer Einsteigerkurs
Mit 7 hochmotivierten Teilnehmern hat am 18.02.2018 unter der Leitung von 2 erfahrenen Trainern ein neuer Einsteigerkurs begonnen.  Nach einem 4-stündigen Power Workshop werden in vier Trainingseinheiten jeweils Donnerstags die Basics vermittelt. Dadurch sind die Neueinsteiger in der Lage, nach den Kurseinheiten am regulären Training teilzunehmen um das Erlernte zu festigen. Die Teilnehmer nutzen dabei dabei das auf sie abgestimmte Vereinsmaterial, bestehend aus Bogen, Pfeile und persönliche Schutzausrüstung. 
Workshop Bogenschie├čen f├╝r Geocacher

Bereits zum zweiten Mal fand am Samstag 17.02.2018 ein Workshop speziell für Geocacher statt. Pünktlich um 17:00h ging es los mit einer kurzen Einweisung und wenig später flogen auch schon die ersten Pfeile.

Nach einem etwas verhaltenen Start kam bald richtig Stimmung auf, die Teilnehmer waren mit Spaß und Feuereifer bei der Sache, und im abschließenden Wettkampf wurde jeder getroffene Luftballon lautstark bejubelt. Zum Schluss gab es viele glückliche Gesichter, und es wurde klar, dass es wohl eine nochmalige Wiederholung dieser Veranstaltung geben wird.