home
Jugendrundenwettkämpfe 2018 im Schützengau Fürth gestartet
Am Samstag 24.02.2018 hat die neue Saison der Jugendrundenwettkämpfe mit großer Boxdorfer Beteiligung gestartet. 9 Boxdorfer Teilnehmer in der Schüler-, Jugend- und Einsteigerklasse erlebten in Cadolzburg einen schönen Wettkampf. 
Die weiteren Termine:
17.03.2018 Cadolzburg
28.04.2018 Boxdorf
09.06.2018 Fürth
 
Neuer Einsteigerkurs
Mit 7 hochmotivierten Teilnehmern hat am 18.02.2018 unter der Leitung von 2 erfahrenen Trainern ein neuer Einsteigerkurs begonnen.  Nach einem 4-stündigen Power Workshop werden in vier Trainingseinheiten jeweils Donnerstags die Basics vermittelt. Dadurch sind die Neueinsteiger in der Lage, nach den Kurseinheiten am regulären Training teilzunehmen um das Erlernte zu festigen. Die Teilnehmer nutzen dabei dabei das auf sie abgestimmte Vereinsmaterial, bestehend aus Bogen, Pfeile und persönliche Schutzausrüstung. 
Workshop Bogenschießen für Geocacher

Bereits zum zweiten Mal fand am Samstag 17.02.2018 ein Workshop speziell für Geocacher statt. Pünktlich um 17:00h ging es los mit einer kurzen Einweisung und wenig später flogen auch schon die ersten Pfeile.

Nach einem etwas verhaltenen Start kam bald richtig Stimmung auf, die Teilnehmer waren mit Spaß und Feuereifer bei der Sache, und im abschließenden Wettkampf wurde jeder getroffene Luftballon lautstark bejubelt. Zum Schluss gab es viele glückliche Gesichter, und es wurde klar, dass es wohl eine nochmalige Wiederholung dieser Veranstaltung geben wird.
 

Lieber fünfter als ......

Ein intensives Liga-Wochenende liegt hinter uns. Nicht nur, weil alle Boxdorfer Liga-Mannschaften am Start waren und die letzten Pfeile in dieser Ligasaison haben fliegen lassen. Als Ausrichter dieser Wettkämpfe waren wir ebenfalls gefordert und durften angereisten Mannschaften erfolgreich zeigen, dass wir eine solche Veranstaltung mit unserer tollen Truppe perfekt durchführen können.

Am Ende erreichten ALLE Boxdorfer Mannschaften jeweils den fünften Platz in ihrer Liga und somit durchgängig den Klassenerhalt.


Weiterlesen
Start in die Hallensaison 2018

Auf der Nürnberger Stadtmeisterschaft, die am 23.09.2017 bei der SSG Röthenbach ausgetragen wurde, starteten 10 Boxdorfer. Wir holten uns 2 x Gold, 1 x Silber und 3 x Bronze und auch unsere weiteren Platzierungen konnten sich sehen lassen. Unsere Stadtmeister 2017:  Stefan Feller (Schützen), Anja Merkel (Damenklasse). Silber ging an Alix Lefftz (Jugend) und Bronze ging an Patrick Hanft (Schützen), Michael Sica (Altherren) und Sebastian Koewener (Compound).

Am letzten Oktober-Wochenende sind die Bezirksklassen 1 und 2 sowie die Bezirksliga in die Ligasaison 2017/18 gestartet. Während unsere Bezirksliga heftige Startschwierigkeiten hatte und nun am 2. Wettkampftag das Feld von hinten aufrollen muss, ist unsere Bezirksklasse 1-Mannschaft mit 12:2 Punkten auf den 1. Platz geschossen. Einen ausgeglichen Start mit 7:7 Punkten und Platz 4 errang unsere Bezirksklasse 2-Mannschaft. Die Ergebnisse findest Du unter dem Menupunkt "Liga". 

Das erste Hallenturnier haben am Sonntag, 29.10.2017, vier Boxdorfer in Moosbach mitgeschossen. Platz 1 errang Anja Merkel (Damenklasse), Platz 2 erkämpfte sich Stefan Feller (Herrenklasse), Platz 5 erreichten Sebastian Koewener (Compound) und Elias Fuchs (Jugend). Hier die Ergebnisliste. Fotos findet Ihr auf der Homepage des SV Moosbach unter www.svmoosbach.de