home

Bayerische Meisterschaft im Bogenschießen

Veröffentlicht von Anja Merkel (anjam) am 16.02.2011
News >>

 

Am vergangen Wochenende fand auf der Olympiaschießanlage in München-Hochbrück die Bayerische Meisterschaft im Bogenschießen statt. Für Gut Schuss Boxdorf hatten sich 11 Schützen qualifiziert.Simon Nesemann erkämpfte sich bei den Junioren A den Meistertitel. Vizemeister wurden die Herren- und Junioren A -Mannschaft.

Die Bayerischen Schützen hatten dieses Mal ihre Mühe mit den in der Schießhalle aufgestellten Scheiben. Die Pfeile verschwanden oftmals gänzlich in den miserablen Scheiben oder flogen gar durch. Für eine Bayerische Meisterschaft ein unmöglicher Zustand. Aber wie man so schön sagt, waren die Bedingungen für alle Schützen gleich und jeder durfte das Beste daraus machen.

 

Besonders gut gelang dies Simon Nesemann, der nun das 5. Jahr in Folge auf dem Treppchen stand, viermal davon ganz oben. Nervenstark hielt er dem Druck der Verfolger stand, erlaubte sich kaum Fehler und gewann so den Meistertitel. Seine Mannschaftskollegen Phil Schewetschek (536) und Jonathan Seiz (513) belegten die Plätze 10 und 18, gemeinsam wurden sie Bayerischer Vizemannschaftmeister der Junioren A.

Die Schützenmannschaft mit Christian Ziegler (23./545) der noch mit einem grippalen Infekt kämpfte, Stefan Feller (33./542) und Andreas Pfeil (37./539) wurde ebenfalls Vizemeister. Andreas Pfeil freute sich dabei besonders über seine persönliche Bestleistung.

Dominik Vietinghoff schrammt knapp an der Bronzemedaille vorbei. Er hatte zwar ebenso viele Ringe (563) wie der Drittplatzierte, unterlag aber im direkten Vergleich der geschossenen 10er und wurde dadurch 4ter in der Jugendklasse.

Die schlechten Scheiben raubten Jugend-Compoundschütze Patrick Barthelmäs die Nerven. Mit 552 Ringen erreichte er Platz 8. In der Damenklasse belegte Michèle van der Voorn Platz 20, Stefanie Ziegler Platz 22.

Anja Merkel/GS Boxdorf

 

Zuletzt geändert am: 04.03.2011 um 11:08

Zurück