home

Bericht 1.Wettkampftag Bezirksklasse 1

Veröffentlicht von () am 07.11.2010
News >>

Mit einer komplett neuen Mannschaft ging unsere 4te Mannschaft am Sonntag in den ersten Wettkampftag.

Mit Andreas Pfeil stand nur ein Schütze an der Schießlinie der bereits ordentlich Ligaerfahrung hatte. Die weiteren Schützen, Markus Brehm, Stefi Weis, Simon Irmscher und Phil Schewetschek standen zum ersten Mal im Ligabetrieb an der Linie. Julia Probst hatte zuvor schon 2mal Liga geschossen.

Das erste Match gegen die 2te von Dynamit Fürth war für Phil und Markus somit die Premiere, angeführt wurden sie von Andreas Pfeil den Coach Dominik Vietinghoff zuerst ins Rennen schickte. Ein 17 von Andi und 45 in der ersten Passe waren noch ein etwas verhaltener Auftakt. Die Nervosität legten unsere "Neulinge" aber schnell ab. Mit zwei 51ern und einer 55 (!) zum Abschluss wurden Fürth gleich mal 2 Punkte abgeluchst. Für Fürth sollte es die einzige Niederlage an diesem Tag bleiben. Andi hatte hier eine bemerkenswerte 75 geschossen!

Die nächsten 3 Matches bis zur Pause sollte das Team dann unverändert bleiben, getreu dem Motto: "Never change a winning Team!" ließ Dominik die Drei sowohl gegen Schellert (205:190), Eltersdorf (199:198) und Moosbach 2 (205:190) auflaufen.

Volle Punktzahl aus den ersten 4 Begegnungen, dabei nur einmal unter 200, das war schon ein super Leistung die so wohl keiner auf dem Plan hatte. Gerne hätte es auch so weitergehen können, denn der nächste Gegner hieß Erlangen und die kamen am heutigen Tage noch nicht über 200. Allerdings sollte man hier mal wieder nicht die Rechnung ohne den Wirt machen. Die Erlangner Bogenschützen müssen sich alle Ihre guten Pfeil extra für Boxdorf aufgehoben haben. Jedenfalls hatte unser Team, jetzt mit Andi, Simone und Phil, beim 214:198 trotz harten Kampfes keine Chance. Danach blieb Erlangen übrigens wieder unter 200....

Die darauffolgende Begegnung gegen Uffenheim wurde dann mit Julia für Simone geschossen, doch auch das konnte die knappe 202:206 Niederlage nicht verhindern. Zum Abschluss ging´s dann gegen die 2te vom VfL Veitsbronn. Die Mannschaft blieb unverändert und gerade bei Phil merkte man das er sich zum Ende nochmal deutlich steigern konnte. Mit 213 Ringen wurde das beste Ergebnis des Tages erzielt und das Match gegen 202 Veitsbronner Ringe gewonnen. Phil hatte seiner 72 aus dem 5ten Match noch was draufzusetzen und schoß eine tolle 73.

Am Ende des Tages stand somit der 3 Platz in der Tabelle (punktgleich mit dem 2.) und eine super Ausgansposition für den nächsten Wettkampftag an dem wir unserer tollen Truppe natürlich wieder die Daumen drücken werden!

Zuletzt geändert am: 07.11.2010 um 22:20

Zurück