home

Bundesliga startet erfolgreich ins neue Jahr

Veröffentlicht von () am 24.01.2014
News >>

Gleich zu Beginn mussten unsere Jungs um Coach Christian gegen die FSG Tacherting ran. Und da haben die mitgereisten Fans gleich was zu sehen bekommen. Alexander 10, 10 Simon 10, 10 Oliver 10, 10. So verdutzt hat man die Tachertinger eher selten aus der Wäsche gucken sehen. Die erste 60 des Tages an Boxdorf! In der zweiten Passe wurden nochmal 57 nachgelegt, doch auch die Gegner trafen das Gold und so wurde mit 117:117 ausgeglichen. Leider verhagelten einige Rote die tolle Bilanz und so mussten die ersten Punkte mit 224:234 den Tachertingern überlassen werden.
 
Das zweite Match wurde gegen die BSG Ebersberg bestritten. Nach der ersten Passe lagen wir knapp um einen Ring zurück. Diesen konnte Alex mit 20 wieder aufholen 75:75 auf den Anzeigetafeln. Und so geht es weiter mal ein Ring hinten, dann wieder Gleichstand und nochmal. Sowas kann man den Fans echt nicht antun J In der zweiten Passe wird’s nochmal richtig spannend. Nachdem Alex seinen 2. Pfeil absetzen musste bleiben Oli beim Betreten der Schießlinie gerade noch 28 Sekunden. Erster Pfeil noch kein Problem aber dann…. Pfeil einlegen – noch 10 sek., Durchatmen - 8, Aufbauen - 6, Ankern – noch 4, 3, 2, Schuß, HUP und ein glattes X. Puh, gerade nochmal gut gegangen. Vor der letzten Passe 167:169. Wieder hält Alexander eine 20 rein und Gleichstand. Jetzt nur nicht die Nerven verlieren. Simon mit einer 18 und wieder ein Ring Rückstand. Oliver ebenfalls mit einer 18 und auf den Anzeigetafeln sieht man 223:223. Doch die Freude wärt nur kurz, die Ebersbacher bemühen die Kampfrichterin. Nervenzittern auf der Zuschauertribüne…… zittern …. zittern….die Gegner schütteln sich die Hände …. Sie kommen wieder zurück ….. keine Änderung der Anzeige ……. Jupie!!!!! Der erste hart erkämpfte Punkt geht nach Boxdorf.
 
Gegen die Tabellenführer aus Welzheim kommt Phil für Simon in die Mannschaft.
Nach der ersten Passe liegen unsere Jungs schon 2 Ringe zurück, doch sie kämpfen und holen mit einer 57 in der zweiten Passe einen Ring heraus. In der Dritten finden leider nicht alle Pfeile den Weg ins Gelbe und so erhöhen die Gegner ihren Vorsprung auf 9 Ringe, den sie bis zum Schluss auch nicht mehr abgeben. Endstand 229:220.
 
Gegen die Tabellennachbarn aus der Oberpfalz kommt wieder Simon in die Mannschaft zurück und legt mit einer 20 wieder super los. Nach der ersten Passe 56:52. In der zweiten Passe treffen Alexander und Oliver ebenfalls eine 20 und bauen so mit einer starken 59 ihren Vorsprung auf fünf Ringe aus. Trotz zwei kleiner Boxdorfer Ausrutscher in die 8 können die Gegner aus Neumarkt nicht aufholen und so erkämpfen sich unsere Jungs mit 228:223 den ersten Sieg des Tages.

 


 
Nach der Pause geht es in unveränderter Besetzung gegen die Gastgeber, die SSG Vogel Östringen. Mit einer 57 legen Alex, Simon und Oli wieder gut los, doch die Gegner halten mit 56 dagegen. In der zweiten Passe können unsere Jungs einen weiteren Ring herausholen. Mit einer starken 58 erkämpfen sich die Östringer nach der dritten Passe einen Gleichstand. Mit den letzten 6 Pfeilen holen unsere Jungs nochmal eine 56 und fahren so mit 222:224 einen weiteren Sieg ein.
 
Gegen die BS Nürtingen wurde den Fans wieder einiges abverlangt. Alexander startet mit einer 18, die Gegner treffen 20, zwei Ringe Rückstand. Simon mit einer 19 macht einen Ring gut. Oliver gleicht mit seiner 19 zu 56:56 aus. Nach der zweiten Passe liegen die Boxdorfer mit zwei Ringen zurück, die sie in der Dritten wieder reinholen 168:168. In der letzten Passe trumpfen die Nürtinger mit einer 59 nochmal so richtig auf. Da kann unsere 57 leider nicht gegen anstinken und so holen sich die Gegner mit 227:225 die Punkte.
 
Für die letzte Begegnung gegen PSV Reutlingen wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert und reingehalten so gut es ging. Nach den ersten Pfeilen hatten sich die Gegner mit 56:57 schon einen Ring Vorsprung erkämpft. Das wollten Alex, Simon und Oli nicht gelten lassen und holten ihrerseits mit einer 57 einen Ring Führung nach der zweiten Passe raus. Dank einer starken 58 konnten unsere Jungs an den Gegner vorbeiziehen und rundeten mit einer weiteren 57 ihr Ergebnis ab. Mit einem Entstand von 228:223 holte sich Boxdorf den dritten Sieg des Tages.

Zuletzt geändert am: 11.03.2015 um 13:16

Zurück