home

Knoblauchsland-Turnier am Donnerstag den 7. Juni 2012 (Fronleichnam)

Veröffentlicht von Anja Merkel (anjam) am 03.03.2012
News >>

Die Bogenschützen von GS Boxdorf haben ein neues Turnier in der Region ins Leben gerufen. Eine 900-er Runde, bei der die erwachsenen Schützen je 30 Pfeile auf 60, 50 und 40 Meter schießen, Schüler auf 40, 30 und 20 Meter. Diese Art von Turnier wird deutschlandweit nur selten angeboten, eignet sich aber hervorragend zur Vorbereitung für eine große Fita-Runde, zum Feldbogenschießen oder einfach als geselliges Familienturnier.

Am 7. Juni (Fronleichnam) fanden sich 48 Bogenschützen auf dem Bogenplatz des Gut Schuß Boxdorf e.V. an der Steinacher Straße zwischen Boxdorf und Bislohe ein. Die Gäste, die aus ganz Bayern anreisten, brachten gute Laune und gutes Wetter mit ins Frankenland, das den ganzen Tag über anhielt. Die Schützen zeigten faires Wettkampfverhalten und beeindruckende Leistungen, die von den zahlreichen Zuschauern bestaunt wurden.

Da der Turniername auch Programm sein soll, wurden die Wettkämpfer und Gäste kulinarisch verwöhnt mit frischen Produkten aus dem Knoblauchsland. So gab es Schnittlauchbrot, Rettich und Brezn, Zwiebelkuchen, Chili und Wurstbrötchen. Wem das zu deftig war, der fand auf dem reichhaltigen Kuchenbuffet auch Süßeres.

So gestärkt errang in der Schützenklasse Fabian Siegert von SG Diana Hirschau mit 796 Ringen den 1. Platz. Mit nur einem Ring dahinter wurde Wolf-Giro Pritz (RC Wendelstein) 2ter, den 3. Platz belegte Heiko Naumann (Dynamit Fürth, 785 Ringe). Bei den Damen strahlten vom Siegerpodest: 1. Jutta Schimetschek, SGI Dietersheim mit 776 Ringen, 2. Carola Ziegler, BSG Schweinfurt, 769 Ringe und 3. Andrea Frank, TS Bayreuth, 739 Ringe.

Als Preise erhielten die Sieger gigantische Körbe mit frischem Knoblauchsländer-Gemüse, zusammengestellt von Gemüsebau Drechsler aus Boxdorf.

Für die Schüler und Jugendlichen gab es Körbe mit Süßwaren der Firma Trolli und auch für die Schützen mit dem höchsten Steigerungspotential hatten sich die Organisatoren des Turniers etwas Besonderes einfallen lassen. Sie wurden jeweils mit einem Gutschein der Firma Recurve Archery getröstet.

Am Ende der gelungenen Veranstaltung waren sich alle einig: Dieses Turnier muss 2013 in die 2. Runde gehen!
 

Zuletzt geändert am: 21.07.2012 um 16:27

Zurück